Welche Farben haben Primeln?

Primeln können unterschiedliche Blütenfarben aufweisen, es gibt circa 500 Arten. Häufig sind sie in Rottönen vorzufinden, wie zum Beispiel lavendelfarben, magenta-rot, rosafarben oder violett. Seltener sind sie in hellen Tönen wie weiß oder gelb zu finden.