Was ist ein Flachbildfernseher?

Ab dem Jahr 2000 lösten die Flachbildfernseher die gewölbten Röhrenfernseher ab. Die flache, gerade Fläche des Bildes gaben dem seinen Namen. Anfangs abgeflachte Röhren, später dann LCD und LED und Plasma Bildschirme