Wie hoch ist die Siedetemperatur von Wasser?

Wasser erreicht den Siedepunkt bei 100 Grad Celsius

---

Die Siedetemperatur der Flüssigkeiten hängt von außen Druck ab. Je weniger Druck, desto niedriger ist die Temperatur. So ist die "normale" Temperatur bei 100 grad Celsius. Je höher am Berg man sich befindet, wird das Wasser bei niedrigeren Temperaturen zum Sieden anfangen.