Was ist der Unterschied zwischen gelber Wassermelone und roter Wassermelone?

Die gelbe Wassermelone, auch Ananasmelone, ist eine Kreuzung aus mehreren Melonensorten. Sie hat deutlich weniger Kerne, aber einen höheren Anteil an Fruchtfleisch. Geschmacklich unterscheiden sich beide nicht. Auch die Schale ist bei beiden grün.