Wie groß ist ein löwe?

Ein Ausgewachsener Löwe erreicht eine Schulterhöhe bis zu 123 Zentimetern und wird 170 bis 250 Zentimeter lang. Dazu kommt noch der Schwanz mit einer länge von etwa einen Meter. Er erreicht ein Gewicht von 150 bis 225 Kilogramm.