Wie groß ist ein löwe?

Ein Ausgewachsener Löwe erreicht eine Schulterhöhe bis zu 123 Zentimetern und wird 170 bis 250 Zentimeter lang. Dazu kommt noch der Schwanz mit einer länge von etwa einen Meter. Er erreicht ein Gewicht von 150 bis 225 Kilogramm.

---

Löwenmännchen besitzen je nach Art eine Kopf-Rumpf-Länge von 170 bis 250 Zentimetern, eine Schulterhöhe von bis zu 123 Zentimetern und eine Schwanzlänge von rund einem Meter. Ausgewachsene männliche Tiere kommen auf ein durchschnittliches Körpergewicht von 190 Kilogramm.