Wie viel bar braucht ein Fahrradreifen?

Auf jedem Fahrradreifen ist auf der Mantelseite angegeben welcher Druckbereich für den Reifen zulässig ist. Bei normalen Freizeiträdern sind 2,5 Bar ein guter Richtwert.