Was ist ein Fürst vom Dach?

Die Stelle an der zwei Dachflächen am oberen Ende zur Spitze Zusammentreffen werden mit einem Firstziegel abgedeckt welcher auf der darunter liegenden Firstlatte befestigt wird. Dies nennt man einen Dachfirst. Namensgeber war der Fürst als ,, Oberster oder Erster eines Hauses ".