Was sind schalenfrüchte?

Schalenfrüchte ist die handelsübliche Bezeichnung für Obst, dessen Fruchtkerne von einer harten, meist holzigen Schale umgeben sind. Es handelt sich um Nüsse und Kerne, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind. Ihre Schale bzw. das Perikarp ist dagegen nicht zum Verzehr geeignet