Kann man Zebras reiten?

Zebras sind Wildtiere und anders als bei den Hauspferden hat ihnen niemand Zahmheit oder Gelehrigkeit angezüchtet. Trotzdem zeigen Einzelfälle dass es möglich ist ein Zebra zu zähmen und sogar zu reiten, wenn man es schafft, sein Vertrauen zu gewinnen.