Wie wird Erdnussbutter erfunden?

Die Erfindung der Erdnussbutter wird oftmals George Washington Carver, der 105 neue Verwendungsmöglichkeiten für die Erdnuss entdeckte, oder John Harvey Kellogg, der nach einem nahrhaften Lebensmittel für seine zahnlosen Patienten suchte zugeschrieben.