Was ist das Unglück von London?

Der Tag, an dem ein Feuer im Londoner U-Bahnhof King's Cross 31 Menschen tötete wird als das Unglück von London bezeichnet. Es ereignete sich am 18. November 1987. Das Feuer brach auf einer der hölzernen Rolltreppen aus und nahm von da aus seinen katastrophalen Verlauf.