Wie verarbeitet man Bärlauch?

Man kann Bärlauchblätter je nach gewünschter Weiterverarbeitungsart klein hacken, schneiden oder ganz lassen. Bärlauch ist eine vielseitige Pflanze. Man kann ihn beispielsweise für Quark oder Brotaufstrich verwenden, daraus ein Pesto zaubern oder ihn für die Zubereitung einer Vinaigrette nutzen.