Was ist ein Vitamin Schock?

Als Vitaminüberversorgung werden jene Krankheitssymptome zusammengefasst, die bei übermäßiger, über dem Bedarf liegender, Zufuhr der entsprechenden Vitamine, beispielsweise als Überversorgung durch Ernährung, in Form von Nahrungsergänzungsmitteln oder Vitaminpräparaten, auftreten können.