Woher kommt die tonkabohne?

Die Tonkabohne stammt aus dem nördlichen Südamerika. Angebaut wird sie auf Trinidad, in Südamerika, und im tropischen Afrika.

---

Der Tonkabohnenbaum aus dem nördlichen Südamerika. Ein Anbau erfolgt in Südamerika, auf Trinidad und im tropischen Afrika. Die Samen werden Tonkabohnen genannt und in der Küche verwendet.