Wo liegt das Sudetenland?

Als Sudetenland wurden Gebiete bezeichnet, die sich auf dem Gebiet der heutigen Tschechischen Republik befinden. Diese Gebiete liegen heute an der Grenze zu Deutschland, Österreich und Polen.