Wo befindet sich der Nordpol?

Der Nodpol befindet sich in der Mitte des arktischen Ozeans, ungeben von Alaska, Grönland, Spitzbergen, Kanada und Russland.

---

Der Nordpol ist im allgemeinen Sprachgebrauch der nördlichste Punkt der Erde. Er entspricht dem nördlichen Drehpunkt der Erdachse und wird auch als geographischer Nordpol bezeichnet. Daneben gibt es den arktischen Magnetpol und den arktischen geomagnetischen Pol.