Wann begann der zwote Weltkrieg?

Der zweite Weltkrieg begann am 01.09.1939 um 4:45 Uhr als das deutsche Schlachtschiff "Schleswig-Holtstein" die Westernplatte beschoss, die die freie Stadt Danzig vom Großdeutschen Reich trennte.