Was ist ein Spielkreuz?

Im sogenannten Spielkreuz laufen alle Fäden von Puppen zusammen, von hier aus werden die Funktionen gesteuert.

---

Einfaches Spielkreuz aus Buchenholz für Marionetten. Fertig montiert. Im Spielkreuz laufen alle Fäden zusammen und Prinzessinnen, Zauberer und Ritter werden von hieraus zum Leben erweckt. Die Puppen können von ihrem Spieler auf diese Weise fast unsichtbar gesteuert werden.