Was ist die größte Spinne Deutschlands?

Die Große Winkelspinne auch „Hausspinne“ genannt, ist eine von mindestens acht in Mitteleuropa heimischen Arten der Gattung der Winkelspinnen und ist mit 10 cm (inklusive Beine) die größte heimische, Höhlen und Häuser bewohnende Spinne.