Wie hoch ist das Jungfraujoch?

3.466 Meter

---

Das Jungfraujoch ist mit 3466 m über dem Meeresspiegel der tiefste Punkt im Verbindungsgrat zwischen dem Mönch und der Jungfrau in den Berner Alpen, auf der Grenze zwischen den Kantonen Bern und Wallis. Das Joch ist weit und stark überfirnt