Was ist das Spiel Adopt Me?

Das ist eines der erfolgreichsten Spiele auf Roblox. In "Adopt Me!" nimmt man sich eines Haustiers an und betreut es. In Spielen wie "Welcome to Bloxburg" werden die "Sims" imitiert, in "Arbeite in einer Pizzeria" ist der Name Programm.

---

Das 2006 von Roblox veröffentlichte Spiel hat keine Story. Ziel ist es, virtuelle Welten zu erschaffen, ähnlich wie bei LEGO oder Minecraft. Darin können sich Spieler in Minispielen ausleben, kreativ sein, Freundschaften schließen und sich austauschen. Es kann als soziales Netzwerk angesehen werden.