Was sind Silbenkönige?

Silbenkönige sind die Vokale a, e, i, o, u oder Umlaute wie ä, ö, ü, au, eu, äu, ie. Das Wissen, dass in jeder Silbe ein Silbenkönig steckt, lenkt den Blick der Kinder auf diese Buchstaben, die oft schwer zu erhören sind oder leicht mit anderen Lauten verwechselbar sind