Wie lange braucht die Erde um sich zu drehen?

Die Erde dreht sich alle 23,94 Stunden einmal um sich selbst. Dass die Erde trotzdem genau 24 Stunden für einen Tag braucht liegt an der zusätzlichen Drehung von ein 365stel um die Sonne.

---

Für eine vollständige Drehung um die eigene Achse benötigt die Erde 23 Stunden, 56 Minuten und 4 Sekunden. Dieser Zeitraum wird auch Sterntag genannt.