Kann man Magerquark einfrieren?

Quark und Hüttenkäse eignen sich nur bedingt zum Einfrieren, denn ihre Konsistenz verändert sich durch das Gefrieren und Auftauen. Beide Produkte können nach dem Auftauen noch zum Kochen und Backen verwendet werden.