Was ist ein Shaker?

Ein Shaker ist ein Schüttelbecher, in dem man unter anderem Cocktails, Milchshakes oder andere Getränke zubereiten kann. Benutzt wird er so das die Zutaten hineingeben werden und meist mit Eiswürfeln oder Crushed Ice kombiniert wird. Durch kräftiges schütteln bekommt man dann das gewünschte Ergebnis