Wie viele verschiedene Pinguinarten gibt es?

Laut der Weltnaturschutzunion gibt es 18 verschiedene Pinguinarten. Einige Wissenschaftler sind jedoch anderer Meinung. Differenzen gibt es bei dem Felsenpinguin. Einige unterscheiden ihn in Südlichen und Nördlichen Felsenpinguin, andere sehen diese beiden Formen als Unterarten des Felsenpinguins an