Wie heißt der Fluss der durch Amsterdam fließt?

Das ist die Amstel, ein 31 Kilometer langer, kanalisierter Fluss von dem Amsterdam auch seinen Namen hat. Der Name Amsterdam stammt aus dem niederländischen Wort "Amstelredamme", was bedeutet, "ein Damm auf der Amstel".