Wer war Professor Sauerbruch?

Ernst Ferdinand Sauerbruch ( geboren am 3. Juli 1875 in Barmen, heute Stadtteil von Wuppertal; gestorben am 2. Juli 1951 in Berlin) war ein deutscher Arzt und Sanitätsoffizier.