Sind Schnecken Insekten?

Schnecken gehören zum Stamm der Weichtiere und sind somit keine Insekten. Die Schnecke ist die einzige Unterart der Weichtiere, welche auch landlebende Arten hervorgebracht hat.

---

Nein, Schnecken sind keine Insekten. Sie gehören zur Klasse der Weichtiere. Sie haben einen schneckenförmigen Körper, der von einem Weichkörperpanzer geschützt wird, der aus Schalen aus Calciumcarbonat besteht.Schnecken sind wirbellose Tiere, die sich überwiegend auf dem Boden fortbewegen