Was ist Ballett Musik?

Ein Ballett ist eine Geschichte, die durch Musik und Tanz erzählt wird, es wird weder gesprochen noch gesungen. Früher war im Ballett der Tanz das einzig Wichtige. Es war die Aufgabe des Komponisten, solche Musik zu schreiben, die die Tänzer in einem guten Licht erschienen ließ.