Was ist PJ?

PJ ist unter anderem die Abkürzung für Petajoule, einer Maßeinheit für Energie. Ein Petajoule entspricht dabei 1 Billiarde Joule oder etwa 278 GWh. Die Abkürzung PJ kann im deutschen aber auch für Praktisches Jahr, Produktionsjahr oder Personenjahr stehen.