Wie lange brüten krähen?

Die Brutzeit der Nebelkrähe dauert von März bis Juni. Sie brüten in ca. 20 Tagen die zwei bis sechs blaugrüne Eier aus. Die sich anschließende Nestlingszeit beträgt 30-35 Tage. Dann verlassen die jungen Krähen ihr Nest

---

Die Brutzeit der Rabenkrähe ist recht kurz und reicht von April bis Mai. In dieser Zeit schaffen die Vögel meist nur eine einzige Brut. Das Weibchen bebrütet die Eier etwa 20 Tage lang und wird in dieser Zeit vom Männchen mit Nahrung versorgt und gegen Eindringlinge verteidigt.