Was ist ein vakuum?

Ein Vakuum ist ein luftleerer Raum

---

Ein Vakuum ist ein Bereich, in dem sich keine Materie, wie zum Beispiel Luft oder Gas, befindet. Ein Vakuum ist also ein Zustand der Abwesenheit von Materie. In einem Vakuum gibt es keinen Druck oder keine Luftmoleküle, die sich bewegen können