Wie lange muss man Kartons aufbewahren?

Es gibt keine gesetzliche Grundlage wie lange man Kartons aufheben muss. Es empfiehlt sich, aber für online gekaufte Artikel die Kartons aufzuheben für den Fall das der Artikel dekekt ist. Für vor Ort gekaufte Artikel ist das nicht nötigt da man dies auch ohne Karton reklamieren kann.

---

Du meinst vermutlich Verpackungen von Artikeln, die Du Dir gekauft hast. Es macht auf jeden Fall Sinn, diese Verpackungen bis zum Ende der gesetzlichen Gewährleistungspflicht bzw. einer vom Händler bzw. Hersteller zugesagten Garantiezeit aufzubewahren, um den Artikel ggfs. zurückgeben zu können.