Was ist eine Herzdruckmassage?

Die Herzdruckmassage ist eine notfallmässige Sofortmassnahme im Rahmen des Basic Life Support, welche bei einem Kreislaufstillstand des Patienten dazu dient, überlebenswichtige Organe weiterhin mit Blut bzw. Sauerstoff zu versorgen.