Kann man aus Milch Schlagsahne machen?

Aus Milch kann man ohne die Zugabe von weiteren Zutaten keine Schlagsahne machen. Wenn man aber Sahnesteif und Zucker hinzufügt, dann hat man einen ähnlichen Effekt wie bei Schlagsahne. Die Milch Schlagsahne fällt jedoch relativ schnell in sich zusammen.