Was bedeuten die Punkte auf dem Marienkäfer?

Die Punkte der Marienkäfer haben keine direkte Bedeutung, sie dienen der Biologie jedoch zu Unterscheidung der verschiedenen Arten. Die Punkte ändern sich im Laufe des Lebens eines Marienkäfers auch nicht mehr.