Ist ein Hund ein Nutztier?

Nutztiere sind Tiere die gezähmt wurden um als Haustiere zu halten und einem Nutzen dienen. Hunde sind auch Nutztiere, da sie damals zum Beispiel nach der Zähmung zur Bewachung der Herde oder zur Jagd genutzt wurden