Seit wann gibt es Brot?

So gehen denn die ältesten Zeugnisse des Brotbackens auf die Hochkultur am Nil zurück. Darstellungen und Funde belegen, dass die Ägypter bereits vor 6000 Jahren spezielle Backräume hatten, in denen das erste Brot gebacken wurde.