Was ist der Unterschied zwischen Scotch und Bourbon?

Scotch steht für schottischer Whiskey. Grundlage ist Gerstenmalz. Bourbon ist ein amerikanischer Whiskey. Grundlage ist Mais

---

Ein entscheidender Unterschied zwischen dem Scotch und Bourbon ist aber die Grundzutat: Während in Schottland ausschließlich gemälzte Gerste in den Single Malt Whisky kommt, verwenden die Amerikaner mit Vorliebe Mais für den Bourbon Whiskey.2