Was ist Kobefleisch?

Kobefleisch stammt vom Wagyū-Rind aus der japanischen Kobe-Region, daher wird es auch Kobe-Rind genannt. Es zeichnet sich durch eine sehr feine Maserung mit dünnen Fettschichten aus. Da die Zucht bzw. Mast der Rinder sehr zeitaufwendig ist und es gleichzeitig wenig Züchter gibt, ist es sehr teuer.