Wer war die Gestapo?

Die Geheime Staatspolizei, Gestapo, gilt als das wichtigste und gefürchtetste Herrschaftsinstrument des Nationalsozialismus. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gestapo zählten die Überwachung der Bevölkerung und die Verfolgung der Gegner des NS-Regimes von 1933 bis 1945.