Was sind die Aufgaben des Blutes?

Der Körper des Menschen wird über das Blut mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Wärme wird über das Blut gleichmäßig im Körper verteilt. Blut sorgt durch den Transport von Hormonen und Botenstoffen für die Verteilung wichtiger Informationen im Körper.