Was machen Blaualgen?

Blaualgen verursachen, wenn sie in den Menschlichen Organismus gelangen, schwere Magen-Darm Probleme, wie Durchfall und erbrechen.

---

Cyanobakterien produzieren Toxine, die sich im Wasser lösen können. Diese Giftstoffe können bei Badegästen durch Verschlucken und Hautkontakt Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Gliederschmerzen, Bindehautentzündungen, Ohrenschmerzen und Atemwegserkrankungen auslösen.