Warum dürfen Kinder Kein Honig essen?

Honig, wie auch Ahornsirup und Maissirup, sind Naturprodukte und können Bakterien enthalten, welchen den so genannten Botulismus auslösen können. Dies kann vor allem für Säuglinge lebensgefährlich werden.