Warum dürfen Kinder Kein Honig essen?

Honig enthält Clostridium-botulinum-Sporen, die im Darm eines Säuglings Gifte bilden und Giftstoffe freisetzen können, die zu Säuglingsbotulismus führen, denn der Darm des Säuglings ist noch nicht voll entwickelt.

---

Honig, wie auch Ahornsirup und Maissirup, sind Naturprodukte und können Bakterien enthalten, welchen den so genannten Botulismus auslösen können. Dies kann vor allem für Säuglinge lebensgefährlich werden.