Warum hat man Muskelkater?

Wer Muskeln aufbauen will, muss diese zunächst “zerstören”. Intensives Fitnesstraining verursacht Mikrobrüche in den Muskelfasern, weshalb sich der allseits bekannte Muskelkater einstellt. ... Während sich die Muskeln regenerieren, schwindet der Muskelkater und die Muskulatur wird gestärkt.