Was sind Tapiokaperlen?

Tapioka-Perlen bestehen hauptsächlich aus der Stärke der getrockneten Maniokwurzel. Im feuchten Zustand ist die Konsistenz der Perlen eines Gummibärchens ähnlich. Tapioka wird meist in Afrika verwendet, ist aber durch den asiatischen BubbleTee zum essentiellen Bestandteil davon geworden.