Ist Fingerhut giftig?

Die im Fingerhut enthaltenen Substanzen sind in hohen Dosen giftig und können zu Herzrhythmusstörungen und zum Tod führen. In geringen Dosen werden die Substanzen therapeutisch zur behandlung der Herzinsuffizienz eingesetzt.