Woher kommt die Drachenfrucht?

Die Drachenfrucht, auch Pitahaya oder Pitaya genannt, ist ein echter Exot und gehört zur Familie der Kakteengewächse. Ihren Ursprung hat sie in Mittelamerika. Drachenfrüchte werden 10-15 Zentimeter lang, sind eiförmig und können bis zu 500 Gramm schwer werden.