Was ist ein Kalisch?

Eine polnische Kreisstadt in der Woiwodschaft Großpolen. Rund 100 km von Breslau entfernt. Wird auf polnisch "Kalisz" geschrieben, "Kalisch" ist die deutsche Schreibweise.